Wehner und Strauss im Bundestag


Eine der Glanzleistungen Loriots sind diese Reden von Wehner und Strauss.
Niemand anders als der Großmeister des Alltagshumors konnte durch die
Verfremdung des Politikergequatsches vor großem Publikum zu einem „Diedödel daddel darumdiewum“ dem Fernsehzuschauer die besonderen lautlichen und mimischen Chrakteristika zweier bedeutender deutscher Politiker besser vorführen.

Und ich bin sicher: weder Wehner noch Strauss hätten sich ein Lachen verkneifen können, wenn sie diese Sketche gesehen hätten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politiker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s